Nachhaltigkeit ist für uns kein "add on"

Andreas Tödling, head of pbr:GeN hat Weiterbildung zum DGNB Consultant absolviert. 

Andreas Tödling verantwortet bei uns pbr:GeN. pbr:GeN steht für gemeinsam nachhaltig und verfolgt das strategische Ziel, ausschließlich Lösungen mit einem ganzheitlichen Anspruch zu entwickeln - stets unter Einbezug von Mensch und Umwelt.

Im Rahmen von pbr:GeN haben wir uns dem nachhaltigen und kreislaufgerechten Bauen verpflichtet. Nachhaltigkeit ist für uns kein „add on“, sondern eine integraler Bestandteil jedweder Unternehmens- und Planungsprozesse. Nachhaltigkeit ist für uns Selbstverständlichkeit.

Jüngst hat Andreas die modulare Fortbildung zum DGNB Consultant erfolgreich bestanden und sich darüber als akkreditierter Experte für nachhaltiges Planen und Bauen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, Andreas. Wir freuen uns, dass wir mit dir einen weiteren Kollegen an Board haben, der entsprechende DGNB-Beratungsleistungen erbringen kann.

Andreas erklärt seine Motivation wie folgt: „Wir haben die CO2-Kontrolle und -Minimierung zu einer unserer Hauptaufgaben gemacht. Wir berücksichtigen die Grundsätze der Kreislaufwirtschaft, beziehen die ökologischen Aspekte und ökonomischen Kriterien ein, prüfen und bewerten den Einsatz von Materialien und energieeffizienten Systemen für jede Bauaufgabe neu. Dabei orientieren wir uns u.a. konsequent an den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Und so war es nur eine logische Konsequenz, die entsprechende Ausbildung zu absolvieren."

Mehr über pbr:GeN erfahren? Hier entlang. 

« Zurück zur Übersicht