neubau-buerogebaeude-dgnb-zertifizierung-pbr-planungsbuero-rohling-ag-osnabrueck-header-fullw

Nachhaltigkeit als Selbstverständlichkeit
Unser Hauptsitz in Osnabrück

Wir wollen nicht behaupten, dass wir damals „früh dran“ waren in Sachen Nachhaltigkeit als wir unser von der DGNB ausgezeichnetes Bürogebäude am Hauptsitz in Osnabrück geplant und realisiert haben, weil Nachhaltigkeit für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit ist. Als Gesamtplaner entwickeln wir Lösungen mit einem ganzheitlichen Anspruch stets unter Einbezug von Mensch und Umwelt. 
 

2014 haben wir den Neubau im Wissenschaftspark Osnabrück fertiggestellt. Im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real wurde dieser als eines der ersten Bürogebäude durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen mit dem Platin-Zertifikat ausgezeichnet. Wie es für uns im Rahmen unseres Klima-Engineering selbstverständlich ist, haben wir bei der Planung die ökonomische Effizienz, den Lebenszyklus der Immobilie und nicht zuletzt den Komfort für unsere Mitarbeitenden berücksichtigt. 

Inzwischen haben wir den riegelförmigen Baukörper durch ein weiteres Büro ergänzt, das ebenfalls durch die DGNB ausgezeichnet wurde. 

« Zurück zur Übersicht