Wir sind Träger des IPA Zentrums!

Die integrierte Projektabwicklung ist für uns als Gesamtplaner eine logische Konsequenz. 

Seit kurzer Zeit gehören auch wir zu den Trägern des IPA Zentrums. Wir freuen uns auf den Austausch im Rahmen dieses so wichtigen Interessenverbandes. Während unser Vorstandsmitglied Raymond Liebe in der Fachgruppe Vergütung und Risikomanagement aktiv sein wird, wird sich unsere Expertin für Vertragsrecht und Vertragsmanagement Maike Weidner in der Fachgruppe Vertrag engagieren.

"Wir sind dem IPA Zentrum beigetreten, weil wir an die Vorteile der integrierten Projektabwicklung glauben und ganz im Sinne dieser die klassischen werkvertraglichen Probleme minimieren und wenn möglich sogar eliminieren möchten", erklärt Maike Weidner unsere Motivation.

"Die integrierte Projektabwicklung stellt doch insbesondere für uns als Gesamtplanungsbüro, das in house bereits eine kollaborative Projektrealisierung prägt, nur eine logische Konsequenz dar", ergänzt Raymond Liebe. "Wenn wir diese Herangehensweise bzw. diese Art der Projektarbeit auf alle am Projekt Beteiligten ausrollen, sind Projekterfolg und die Zufriedenheit aller gesichert", schließt Raymond Liebe ab.

« Zurück zur Übersicht